inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Best.-Nr.: 973909
On a farm, 24 Bildkarten 15 x 21 cm, 24 Wortkarten 7,5 x 21 cm und Kopiervorlagen
Ohne Handpuppe
Rückseite mit Magneten. Beim Storytelling ist es wichtig wenige Satzstukturen zu verwenden. Durch Wiederholungen dieser mit immer neuen Vokabeln erlangen die Kinder Sicherheit in der Fremdsprache. Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf der Gestik und
Mimik, die neue Wörter verständlicher machen.
Zum Thema ”Animals” und ”On a farm” kann man der Klasse einen Ausflug von Gerdi (Handpuppe) in den Zoo vorspielen. Dazu hängen die Bildkarten der Tiere an der Tafel verteilt. Folgende Geschichte wäre denkbar:
Lehrer: ”This is a zoo. This is Gerdi. Gerdi is a sea-lion. He is looking for a friend.”
Gerdi: ”Hello, I am Gerdi. I am a sea-lion. I am looking for a friend.
(Gerdi geht zur ersten Bildkarte.) Do you want to play with me?”
1.Tier: ”Hello, I am a snake. I don´t want to play with you.”
Lehrer: ”Gerdi is very sad. He walks to the next animal.”
(Gerdi geht zur nächsten Bildkarte.)
Gerdi: ”Hello, I am Gerdi. I am a sea-lion. I am looking for a friend. Do you want to play with me?”
2.Tier: ”Hello, I am an elephant. I don´t want to play with you.”
Lehrer: ”Gerdi is very sad. He walks to the next animal.”
(Gerdi geht zur nächsten Bildkarte.)
Dieser Dialog kann mit beliebig vielen Tieren fortgesetzt werden.
Das Ende könnte lauten:
Gerdi: ”Hello, I am Gerdi. I am a sea-lion. I am looking for a friend. Do you want to play with me?”
Letztes Tier: ”Hello, I am a sea-lion,too. I want to play with you.”
Lehrer: ” Now Gerdi is happy and they are playing together.”
Nach dem Vorspiel des Lehrers werden die Bildkarten an Schüler verteilt. Diese sprechen jetzt den Dialog für das entsprechende Tier auf ihrer Karte. Ein Kind übernimmt die Lehrerrolle, eins die Rolle von Gerdi. Der Lehrer hält sich nun zurück und hilft bei Ausspracheproblemen und fehlenden Satzstrukturen.